Menu

Über mich

Über mich
Über mich
Über mich
Über mich

Welches Mädchen liebt sie nicht? Edle Stoffe, Spitzen, Bänder und Perlen. So war es auch bei mir – und bis heute sind sie meine grosse Liebe und Leidenschaft geblieben.

Als professionelle Damenschneiderin liebe ich die Herausforderung, aus alten Kleidern Neues zu schaffen, und ganz gleich, ob nähen, stricken oder häkeln – alle diese Tätigkeiten bedeuten für mich schöpferischen Hochgenuss. In meinem kreativen Schaffen verbinde ich gerne gegensätzliche Materialien und verschiedene Stilrichtungen miteinander und meine besondere Vorliebe gilt weichen, edlen Naturmaterialien. Dabei inspiriert mich vor allem die persönliche Geschichte der Kleidungsstücke. Meistens erhalten sie eine völlig neuartige Funktion und Bestimmung. Alle entstehenden Werke sind absolute Unikate und werden dem Besitzer in einer ganz neuen Identität anvertraut.

Und natürlich die Perlen: Welche Frau schmückt sich nicht gerne damit, um ihre individuelle Persönlichkeit zu unterstreichen? Auch ich übe mich immer wieder in meinen eigenen Schmuck-Kreationen. Ich liebe einfachen, dezenten und verspielten Schmuck in zarten Farben, und so, wie sich mein Leben verändert, verändern sich auch mit mir meine Schmuckstücke. Was ich heute nicht mehr trage, zerlege ich zunächst in Einzelteile. Dann lasse ich mich davon neu inspirieren und gebe ihnen wiederum eine Bestimmung. Auf diese Weise begleiten mich alte Perlen in einem neuen Kleid auf einen weiteren Lebensabschnitt.

Natürlich kreiere ich auch von Grund auf neue Schmuckstücke. Die facettenreiche und schier unendliche Perlenwelt lässt keine Wünsche offen und so entstehen in ausdauernder Kleinarbeit liebevolle Einzelstücke.

Atelier

info@perfekt-unperfekt.ch
Geschwaderstrasse 77
8610 Uster-Winikon

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung 079 298 34 12

Routenplaner